
Im beschaulichen Allendorf am Rande des Taunus, 30 Kilometer nördlich von Wiesbaden und 15km südlich von Limburg gibt es viel Gegend. Und seit 2022 auch ein veritables kleines Festival: Allendorf rockt! Ursprünglich als Benefizveranstaltung für die Ukraine gegründet, ändert sich der gute Zweck von Jahr zu Jahr, in diesem Jahr kommen die Einnahmen der Lebenshilfe Limburg-Diez und der Elterninitiative Krebskranke Kinder Koblenz zugute. Musikalisch geht’s bunt gemischt von doomigem Stoner Rock über Coverbands aller Couleur, Thrash Metal bis hin zu Hardcore EBM.
Das Festival geht über zwei Tage, wir haben es leider erst am Samstag hingeschafft und konnten dafür Bands wie DDDR (90ies Metal-Cover aus Mainz), Hell in the Skies (Melodic Death Metal aus Eberswalde, leider ohne Bildmaterial), Northerion (Power Thrash aus Aurich) und Agonoize (Aggrotech/EBM aus Berlin) angucken. Und latürnich meine persönlichen Favoriten Sons of Uhura, die Lokalmatadore aus dem nahen Limburg, die mit ihrem Stoner Doom einfach mal alles wegwalzten!
Nächstes Jahr simmer auf jeden Fall wieder dabei, bis dahin kann man sich Lust und Laune mit den folgenden Bildern holen!